Schönen guten Tag, wünsch ich!
Mein Name ist Kapuzineräffchen, aber da das ziemlich lang ist, nennt mich doch lieber Lina.
Da jetzt die Formalitäten geklärt sind, kann ich euch mit irgendnem Scheiß langweilen: Also, zu diesem Blog inspiriert hat mich irgendsone Assi-Sendung auf RTL (eingeschaltet weil wegen chronischen Zeitvertreibsmangels). Da ging's um eine 15-Jährige Halbpolin mit Leo-Pumps, einem alkoholkranken 17-Jährigen Freund, 10 Kindern (zwei von besagtem Freund) und einem Internet-Blog.
Ihr denkt jetzt vielleicht, dass das ein wenig komisch klingt. Ihr habt Recht. Ich meine, eine 15-Jährige mit einem Blog? Und der auch noch im Internet? Also nein, wirklich, früher hätte es sowas nicht gegeben! Unerhört, also, die Jugend von heute...tja.
Ihr denkt jetzt vielleicht, ich bin Möchtegern-Komikerin. Ihr habt Recht. Heutzutage ist nämlich jeder mit auch nur ein bisschen Humor eine Seltenheit, eine Kuriosität. Gibts halt nicht oft, oder? Was echt besonderes!
Nur zur Info: Nein, ich will nicht Komikerin werden. Aber ich wäre gerne Autorin. Bestseller schreiben - Das ist ein Traum für die Zukunft.
Ich liebe beim Schreiben die kindliche Sichtweise sehr. Es ist einfach so süß, beispielsweise eine Freundschaftsgeschichte zwischen zwei Kleinen zu schreiben. So naiv. Diese kindliche Freude ist etwas, dass die meisten Erwachsenen verloren und vergessen haben.
Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich eine Philosophin bin. Ihr habt Recht. Ich bin zwar erst 13 und mitnichten annährend so intelligent, wie bekannte Philosophen, aber scheiß drauf. Ich hab eben einfach coole Sprüche drauf.
Ach, was rede ich denn da? Ich bin die Intelligenz in Person. In Mathe und Physik vielleicht nicht so, aber was das Wesentliche angeht bin ich ganz gut, glaub ich.
Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich verunsichert bin. Ihr habt Recht. Nur weil ich einmal gesagt habe, dass ich etwas nicht so gut kann, hab ich auf einmal kein Selbstbewusstsein. Ich kenn das schon. Von meiner Vertrauens- und ehemaligen Biolehrerin Frau H. Weil ich mich in Bio so gut wie nie gemeldet habe, war ich auf einmal einer ihrer Sonderfälle. Nie auf die Idee gekommen, dass ich Sie gehasst habe, Frau H.? Oder das sie eine RICHTIG schlechte Lehrerin sind? Natürlich nicht. Sie sind nämlich eine von diesen Tussen, die Pädagogik studiert haben und sich für sooo begabt auf ihrem Fachgebiet halten. Leider checken Leute wie Sie einfach nicht, dass echt niemand ihr falsches Verständnis braucht und sie mit ihren Fachausdrücken und mitleidsvollen Blicken total übertreiben und alle nur nerven.
Da ich jetzt mit meiner Vertrauenslehrerin fertig bin, komme ich nun zu euch, liebe Leser. Mal sehen, was haben wir denn da? Ah, das (nicht ganz so) liebe Mauerblümchen. Ein Tipp: Hör auf, zu denken, dass die Leute immer nur über dich lästern, wenn du nicht dabei bist. Schonmal dran gedacht, dass du nicht das Lieblingsthema von allen bist? Nein? Dann geh sofort in die Ecke und schäm dich! Bei dir sitzt das Selbstbewusstsein definitiv auf der falschen Seite.
Und du, du bist die selbstbewusste Queen und dein Wort ist Gesetz. Aber eigentlich bist du total lieb. Ja, du bist ziemlich perfekt. Denkst du! Falsch gedacht! Dadurch, dass alle dich toll finden (was wohl seine Gründe haben wird) bist du ziemlich egoistisch. Ist dir schonmal aufgefallen, dass du ziemlich viele Freunde hast? Jetzt überleg mal, wie oft machen sie was für dich, und wie oft du was für sie? Fällt dir was auf?
Und du, der Fußballspieler hältst dich hier für ziemlich fehl am Platz! Bist du nicht, keine Sorge, für dich habe ich auch noch was: Hör bitte auf zu denken, dass du, nur weil du Fußball spielst, der totale Mädchenschwarm bist. Wir Mädchen kommen von der Venus, nicht vergessen! Für uns zählen andere Dinge mehr als Sport.
Und da ist ja noch jemand! Hey, warum versteckst du dich da in der Ecke? Oh, entschuldige, ich weiß. Seit ich deine schwarzen Klamotten und Haare und außerdem deine pinke Totenkopfkette gesehen hab, weiß ich, dass du nur ein Emo sein kannst. Was machst du denn da mit dem Messer? Sag mal, was hat dein Arm dir getan? Ist er wirklich so scheiße? Nein, natürlich nicht! Aber ihr Emos (Übrigens Abkürzung für "Emotionales Mobbing-Opfer") habt einen Hass auf eure Arme, da ihr sie für Ausgeburten der Hölle haltet. Doch bis ihr einen Weg gefunden habt, sie endgültig loszuwerden, versucht ihr, sie so unschädlich wie möglich zu machen. Und um euch anderen Mitgliedern dieser EMO-Sekte zu offenbaren, tragt ihr nur schwarz, mit eventueller Ausnahme neonfarbener Accessoires, die herausstechen, um euch auch für andere sichtbar zu machen.
Ihr denkt jetzt vielleicht, "Mist, dieses außergewöhnlich kluge Mädchen hat uns durchschaut". Ihr habt Recht. Ich habe euch durchschaut. Ignoriert einfach die Tatsache, dass ohnehin jeder wusste, dass ihr einen an der Waffel habt! Dankeschön.
So, da ich fertig damit bin, über einige meiner Hass-Teenie-Typen herzuziehen und außerdem ziemlich müde bin, hör ich jetzt mal auf, zu schreiben.
Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen